Rambo-Fischerman

Putin zeigt Muskeln

Teilen

Bei einem Fischer-Ausflug mit Fürst Albert von Monaco zeigte Russlands Präsident Vladimir Putin Muskeln.

Während sich Fürst Alberts Noch-nicht Ehefrau bei den Salzburger Festspielen völlig allein herumtrieb, begleitete Fürst Albert II. von Monaco mit Russland Präsident Wladimir Putin zu einer Angeltour nach Sibirien. Putin hatte den Fürsten eingeladen, um ihm für seine Unterstützung bei der Bewerbung der russischen Stadt Sochi für die olympischen Winterspiele 2014 zu danken.

Nach dem Empfang in St. Petersburg verbrachten die beiden ein paar Stunden am Tere-Chol-See in der russischen Teilrepublik Tuwa (Südsibirien) etwa 5.000 Kilometer südöstlich von Moskau, an der mongolischen Grenze.

Besuch bei Nomadenvolk in Südsibirien
Putin und Albert II. stiegen in Jurten, traditionellen Zelten der Tuwa-Bevölkerung, ab. In der Nähe des Sees befindet sich die Lehm-Festung Por-Baschin. Archäologen aus Moskau, Sankt Petersburg, Krasnojarsk und Kysyl führen derzeit Ausgrabungen an der Por-Baschin-Festung durch. Die Festung wurde laut Forschern Mitte des 8. Jahrhunderts erbaut worden war.

Sie liegt auf einer Insel des Sees Tere-Chol 250 Kilometer südöstlich von Kysyl und wurde 1891 vom russischen Orientalisten Dmitri Klemniz entdeckt und steht seit 1995 unter Denkmalschutz.

Umweltschutz
Wladimir Putin erklärte nach der Spritztour, dass Russland den Fürsten von Monaco Albert II. bei seiner Umweltschutzarbeit unterstützen werde. "Wir unterstützen größtmöglich all Ihre Initiativen, die mit dem Umweltschutz zusammenhängen, und die von ihnen gegründete Stiftung. Wir werden auf jede Art und Weise zu ihrer Arbeit beitragen", sagte Putin zum Auftakt seines Treffens mit Albert II. im Großen Palast von Petershof (Sankt Petersburg).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rambo auf Russisch: Putin zeigt seine Muskeln.

Bei diesem Angelausflug am Jenissei in Sibirien zeigte Putin nicht nur sein Angler-Geschick.

Fischen mit nacktem Oberkörper. So sexy sah die Welt Russlands Nummer Eins noch nie.

Nach dem Angeln genoss der Russe eine Pause bei heißem Tee.

Jawohl! Ich habe einen Fisch gefangen! Stolz präsentiert Putin das Tier der Kamera.

Hut in der rechten Hand schreitet Putin übers sumpfige Grün.

Prinz Albert von Monaco besucht Russlands Präsident Putin.

Putin empfängt Prinz Albert von Monaco.

Als Gastgeschenk gabs eine neue Sonnenbrille.

Hundenarr Putin mit seinem Gast Prinz Albert auf einem Spaziergang

Putin scheint sichtlich Spaß zu haben.

Der mächtigste Mann Russlands als Cowboy hoch zu Roß.

Putin geniesst die Idylle.

August 2007: Der russische Präsident lässt beim Angeln am sibierischen Strom Jenissej seine Muskeln spielen. Ob das vielleicht der Grund war, warum ihn die "Time" zur "Person des Jahres" gewählt hat?