Nach Unfall

Rumänischer Verkehrsminister ist Führerschein los

Teilen

Ludovic Orban meldete einen von ihm verursachten Verkehrsunfall erst 30 Stunden später. Es wird über Alkohol am Steuer spekuliert.

Der rumänische Verkehrsminister Ludovic Orban hat nach einem dubiosen Autounfall seinen Führerschein abgeben müssen. Orban meldete sich nach Polizeiangaben vom Dienstag erst 30 Stunden nach dem Unfall bei den Behörden - erlaubt sind maximal 24 Stunden. In den rumänischen Medien wurde darüber spekuliert, ob sich der Minister einem Alkoholtest entziehen wollte, indem er vor dem Eintreffen der Polizei den Unfallort verließ.

Die Zeitung "Cotidianul" berichtete unter Berufung auf Rettungskräfte, dass bei dem Vorfall ein Mensch verletzt worden sei. Orban hatte zuvor von einem "banalen Autounfall" ohne Verletzte gesprochen. Polizeisprecher Christian Ciocan sagte, die Polizei gehe den Informationen der Zeitung nach, habe das angebliche Unfallopfer aber noch nicht ausfindig gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.