Erfolgsserie

Schon wieder Mafiaboss in Neapel gefasst

Teilen

Die italienische Polizei schnappte den Bruder des am Vortag verhafteten Salvatore Russo.

Der italienischen Polizei ist ein weiterer Schlag gegen die neapolitanische Mafia "Camorra" gelungen: Sonntag früh haben Carabinieri im Norden von Neapel einen Mafiaboss festgenommen. Der 62 Jahre alte Pasquale Russo wurde seit über 16 Jahren gesucht. Er wird nach Medienberichten vom Innenministerium in Rom zu den zehn gefährlichsten Verbrechern Italiens gezählt.

Am Vortag hatten die Fahnder bereits Russos Bruder Salvatore in einem Landhaus bei Avellino überrascht und festgenommen. Der Mafioso hatte sich in einem Bunker versteckt, der nur über einen Geheimtunnel zu erreichen war. Wie die Turiner Tageszeitung "La Stampa" am Sonntag berichtete, fanden die Mafia-Jäger in dem Versteck unter anderem zahlreiche Schusswaffen. Die kriminellen Brüder seien berüchtigt für ihre Aggressivität und Brutalität.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.