Für Anfänger

Schwarzgürtel-Träger Putin gibt Judo-DVD heraus

Teilen

Gemeinsam mit einem japanischen Olympiasieger brachte Putin den Judokurs für Anfänger auf DVD heraus.

Der sportbegeisterte russische Präsident Wladimir Putin (55) hat gemeinsam mit einem japanischen Olympiasieger eine Judo-DVD für Anfänger herausgegeben. "Wir haben zusammen einen Film als Beilage für ein Lehrbuch gedreht, das im kommenden Jänner oder Februar auf den Markt kommen soll", sagte Putin bei der Eröffnung eines Autowerkes in seiner Heimatstadt St. Petersburg, wie die Agentur Interfax meldete.

Mehrfacher Judomeister Putin
Der Präsident, Inhaber des schwarzen Gürtels, rühmt sich, mehrfach Judomeister seiner Heimatstadt Leningrad - dem heutigen St. Petersburg - gewesen zu sein. Sein erster Trainer, Anatoli Rachlin, charakterisierte den jungen Putin als einen "nicht sonderlich kräftigen, aber dafür ausdauernden" Kämpfer. Er habe sich vor allem durch die Unvorhersehbarkeit seiner Aktionen ausgezeichnet. Neben Judo und dem russischen Sambo, einer Mischung aus Boxen, Judo und Jiu-Jitsu, hält sich Putin mit Schwimmen, Reiten und Skifahren fit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo