Wie bei Obama

Sexy Mädel singt für Steinmeier

Teilen

Die deutsche SPD setzt vor der Bundestagswahl auf ein amerikanisches Vorbild.

Schon US-Präsident Barack Obama war mit dieser Strategie erfolgreich: Man nehme ein sexy Mädchen, das sich zu rhythmischer Musik bewegt und dabei ein Loblied auf den entsprechenden Kandidaten singt. Das Musikvideo ging zwar nicht wirklich von Obamas Wahlkampfteam aus, erfolgreich war es aber dennoch.

Darauf setzt jetzt offenbar auch die SPD, oder zumindest SPD-nahe Kreise: Eine hübsche Unbekannte räkelt sich vor der Kamera und singt ein Loblied auf den SPD-Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier. „Steini, Steini, du bringst mich außer Rand und Band.... Steini, Steini, du bist geballte Männlichkeit .. Steini, Steini, die neue Kraft im Land“ säuselt sie ins Mikrofon.

Selbst die SPD weiß nicht, wer die Frau ist, ungelegen dürfte der Partei die unbezahlte Wahlwerbung aber nicht kommen.

Flashmobs stören Merkel
Die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ganz andere Sorgen. Sie wird auf ihrer Wahlkampftour regelmäßig von Flashmobs gestört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.