Al-Kaida-Plan

Silikon-Busen als Bomben-Versteck

Teilen

Der britische Geheimdienst MI5 ist einem obskuren Plan auf der Spur.

Sprengstoff im Silikon-Busen? Klingt abwegig, scheint aber laut dem Online-Portal "World Net Daily" Realität zu sein. Offenbar haben britische MI5-Agenten herausgefunden, dass muslimische Ärzte sich darauf spezialistert haben, Bomben bei der Brust-OP einzunähen. Demnach wird der Sprengstoff bei der Operation in die Silikonschalen gelegt. Es sollen sich bereits zahlreiche Anhängerinnen von al-Kaida für eine derartige Prozedur entschieden haben.

Nackt-Scanner wirkungslos
Auch bei Männern sollen ähnliche Operationen vorgenommen worden sein. Dort wurden die Sprengsätze im Hinterteil eingesetzt. Offenbar hat der Unterhosen-Bomber von Detroit, Umar Farouk Abdulmutallab, die Ermittler auf diese Spur geführt.

"Die Bomben in den Implantanten werden höchstwahrscheinlich nicht von Nackt-Scannern erkannt", wird MI5-Chef Jonathan Evans zitiert. Laut einem Bombenexperten würde die Menge an Sprengstoff in einem Implantat ausreichen, um ein "beträchtliches Loch" in ein Flugzeug zu sprengen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.