Bundestagswahl

Sogar Horst Schlämmer bekam Stimmen

Teilen

Mehrere Wähler schrieben eigenhändig den fiktiven Horst Schlämmer auf ihren Wahlzettel.

Aus der Bundestagswahl in Deutschland gingen die CDU/ CSU und die FDP als große Sieger hervor. Angela Merkel und Guido Westerwelle sind die strahlenden Sieger der Wahl, während Frank-Walter Steinmeier und seine SPD deutliche Stimmverluste erlitten. Einen (kleinen) Sieger gab es aber noch, mit dem man wahrlich nicht rechnen konnte.

"Isch kandidiere"
Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur des fiktiven Grevenbroicher Tagblatts und gleichzeitig Spitzenkandidat der selbstgegründeten HSP, erhielt einige Stimmen, so die "Märkische Allgemeine". Einige Wähler schrieben den Star des Films "Isch kandidiere" eigenhändig auf ihren Wahlzettel und sorgten so für ein Kuriosum bei der Wahl.

Sehen Sie hier den Teaser zu "Isch kandidiere"

Horst Schlämmer ist eine Kunstfigur des deutschen Comedians Hape Kerkeling, die seit einigen Jahren in Deutschland Kult-Status genießt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.