USA sagen Palästinensern halbe Millarde Dollar zu

Finanz-Hilfe

© AFP

USA sagen Palästinensern halbe Millarde Dollar zu

Die Vereinigten Staaten werden den Palästinensern auf einer Geberkonferenz in der kommenden Woche rund 500 Millionen Dollar (345 Mio. Euro) Finanzhilfe zusagen. US-Außenministerin Condoleezza Rice werde die Zusage auf der Konferenz am Montag in Paris verkünden, verlautete aus Regierungskreisen in Washington. Allerdings muss der Kongress der Finanzhilfe noch zustimmen.

Rice wollte am Sonntag mit dem palästinensischen Ministerpräsidenten Salam Fayyad über das Geld sprechen. Der Sondergesandte des Nahost-Quartetts und ehemalige britische Premierminister Tony Blair hofft, insgesamt 5,6 Milliarden Dollar (3,9 Milliarden Euro) für die Palästinenser zusammenzubringen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen