Kolumbien

Weiteres Führungsmitglied der FARC getötet

Teilen

Das kolumbianische Militär hat nach eigenen Angaben ein weiteres Mitglied des höchsten Führungsgremiums der FARC-Rebellen getötet.

Ivan Rios, Mitglied des Sekreatariats der marxistischen Rebellengruppe "Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens" (FARC), sei bei Kämpfen im Zentrum des Landes getötet worden, berichteten nationale Medien am Freitag unter Berufung auf das Militär.

Vergangenen Samstag hatte das kolumbianische Militär bei einem Angriff im Nachbarland Ecuador gegen ein FARC-Lager den FARC-Vize Raul Reyes getötet und damit eine schwere internationale Krise ausgelöst. Reyes war das erste Mitglied des Sekretariats der 1964 gegründeten FARC, das die Streitkräfte hatten töten können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.