Zwei polnische Soldaten getötet

Afghanistan

© AP

Zwei polnische Soldaten getötet

Bei einem Anschlag in Afghanistan sind am Freitag zwei polnische Soldaten getötet und vier weitere verletzt worden. Unter ihrem Fahrzeug sei in der Provinz Wardak ein Sprengsatz explodiert, meldete die Polnische Presseagentur PAP unter Berufung auf einen Armeesprecher in Warschau. Die Soldaten waren von Ghazni nach Bagram unterwegs.

In Afghanistan sind im Rahmen der NATO-geführten Schutztruppe ISAF rund 2000 polnische Militärs stationiert. Bei Anschlägen und Unfällen sind dort bisher 15 Soldaten ums Leben gekommen. Laut Umfragen fordert die Mehrheit der Polen ein Ende des Afghanistan-Einsatzes.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen