US-Wahlen

McCain rückt Obama wieder nach "links außen"

Teilen

McCain bezeichnet seinen Rivalen als den liberalsten Senator überhaupt. Er werde nur Steuergelder verschwenden.

Am letzten Wochenendes vor der US-Wahl hat der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain erneut versucht, seinen demokratischen Konkurrenten Barack Obama nach "links außen" zu rücken. In Newport News im Bundesstaat Virginia sagte McCain am Samstag, Obama wolle in seiner Wirtschafts- und Finanzpolitik nur Steuergelder ausgeben. Er sei "ganz links außen" in der US-Politik.

So liberal wie Obama sei kein anderer Senator in Washington, sagte McCain. Der Republikaner hatte seinen Wahlkampfbeginn fürs Wochenende bewusst nach Virginia gelegt, weil dies einer der am heißesten umkämpften Bundesstaaten ist.

Alles zur US-Wahl

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.