Flug in den USA

Obama-Flugzeug musste notlanden

Teilen

Drama in den USA: Eine Maschine mit Barack Obama und zahlreichen Journalisten an Bord musste in Missouri umgeleitet werden. Verletzt wurde niemand.

Das Wahlkampf-Flugzeug des designierten Präsidentschaftskandidaten der US-Demokraten, Barack Obama, ist am Montag umgeleitet worden. Wie der TV-Sender CNN berichtet, musste die Maschine offenbar wegen technischer Probleme in St. Louis (US-Staat Missouri) landen.

Die Maschine mit zahlreichen Journalisten an Bord war den Angaben zufolge auf dem Weg von Chicago nach Charlotte (North Carolina). Die Maschine sei sicher gelandet, der Pilot habe die Maschine während der ganzen Fluges "voll unter Kontrolle" gehabt, hieß es weiter. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.