Obama besucht seine kranke Oma auf Hawaii Obama besucht seine kranke Oma auf Hawaii Obama besucht seine kranke Oma auf Hawaii Obama besucht seine kranke Oma auf Hawaii

Wahlkampf ruht

© AP

© AP

 

 

Obama besucht seine kranke Oma auf Hawaii

Der US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama ist am Freitag zu einem Besuch bei seiner schwerkranken Großmutter in Hawaii eingetroffen. Obama landete nach elfstündigem Flug in dem US-Pazifikstaat, wie ein mitreisender AFP-Korrespondent berichtete. Der demokratische Kandidat hatte sich am Montag entschlossen, für einen Krankenbesuch bei der 85-jährigen Madelyn Dunham seinen Wahlkampf für einen Tag zu unterbrechen.

"Säule" der Familie
Obama hatte am Donnerstag in einem Interview mit dem Fernsehsender CBS gesagt, seine Großmutter sei immer die "Säule" der Familie gewesen. Da er sich schon nicht von seiner Mutter habe verabschieden können, als diese im Alter von 53 Jahren an einem Krebsleiden starb, wolle er sichergehen, nicht den gleichen Fehler zweimal zu machen. "Meine Oma, mein Opa und meine Mum waren die Menschen, die während meiner Kindheit immer auf mich aufgepasst haben. Und meine Großmutter ist die letzte, die von ihnen noch da ist", sagte Obama.

Der 47-jährige Sohn einer US-Bürgerin und eines Kenianers wurde auf Hawaii geboren, wo er auch einen Teil seiner Kindheit verbrachte. Obama und seine Familie hatten zuletzt im August ihren Urlaub bei der Großmutter auf Hawaii verbracht.

Obama in großer Sorge
US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama hat sich während eines Besuchs bei seiner schwer kranken Großmutter auf Hawaii tief besorgt über den Zustand der 85-Jährigen geäußert. "Ich bin nicht sicher, ob sie es bis zum Wahltag (am 4. November) schafft", sagte der Demokrat dem US-Sender ABC am Freitag. "Ich will keine Details nennen, aber sie ist schwer krank."

Fotos: (c) AP

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen