Ambitionierte Pläne

Palin will 2012 US-Präsidentin werden

Teilen

Rückkehr nach Alaska: McCains Vize Sarah Palin wurde begeistert von Fans empfangen - viele sehen sie als Präsidentin für 2012.

Mit der Aufforderung zu einer Bewerbung um das Präsidentenamt in vier Jahren ist die republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin nach dem US-Wahlkampf in ihrem Heimatstaat Alaska empfangen worden. Begeisterte Anhänger riefen "2012! 2012!", als Palin auf dem Flughafen von Anchorage ihre Maschine verließ.

Auf die Frage von Journalisten, ob sie für das Amt des Staatspräsidenten kandidieren wolle, antwortete sie: "Wir werden sehen, was passiert." Sie hoffe, in Energiefragen mit dem künftigen Präsidenten Barack Obama zusammenzuarbeiten, erklärte Palin. Die Gouverneurin von Alaska war als "Running Mate" mit dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain in den Wahlkampf gezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.