Keine Einzelheiten bekannt

Trumps Bruder schwer erkrankt im Spital

Teilen

Trump soll seinen schwerkranken Bruder im Spital besucht haben. Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Der jüngere Bruder von US-Präsident Donald Trump, Robert, liegt im Krankenhaus. Trump besuchte seinen Bruder am Freitag in einer New Yorker Klinik, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Medienberichten zufolge ist der 1948 geborene Robert Trump schwer erkrankt. Einzelheiten wurden zunächst aber nicht bekannt.
 
Trumps Besuch im New-York-Presbytarian-Krankenhaus in Manhattan dauerte etwa eine Dreiviertelstunde. Bei seiner Ankunft trug der US-Präsident eine Maske. Weder Trump noch das Weiße Haus verrieten, woran Robert Trump leidet. Sein Bruder mache gerade eine "schwere Zeit" durch, sagte Trump nur.
 
Trumps jüngerer Bruder ist zwar viel weniger bekannt als der Präsident, war aber lange Zeit ein wichtiger Teil des Immobilienimperiums der Familie. Zuletzt sorgte er für Schlagzeilen, als er gerichtlich ein Erscheinen des Enthüllungsbuches seiner Nichte Mary Trump verhindern wollte. Er unterlag.
 
"Zu viel und nie genug: Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf" kam Mitte Juli in den USA in den Handel und liegt inzwischen auch in einer deutschen Übersetzung vor. Die Psychologin Mary Trump geht in dem Buch ausgiebig auf die komplizierte Familiengeschichte der Trumps ein und beschreibt den Präsidenten als verlogenen und kaltherzigen Narzissten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.