13. November 2007 16:51

Photoshop-Hersteller 

Adobe-Chef Bruce Chizen ist zurückgetreten

Shantanu Narayen wird am 1. Dezember Vorstandschef des Grafiksoftwarekonzerns.

Adobe-Chef Bruce Chizen ist zurückgetreten
© AP Photo/Paul Sakuma

Der Vorstandschef des kalifornischen Software-Unternehmens Adobe, Bruce Chizen, hat nach sieben Jahren seinen Rücktritt erklärt. Er wolle es mit 52 Jahren jetzt etwas langsamer angehen lassen und überlegen, "was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen will", sagte Chizen am Montag in San Francisco. Als Nachfolger wurde Adobe-Präsident und Chief Operation Officer (COO) Shantanu Narayen ernannt. Er wird das Management am 1. Dezember übernehmen, während Chizen in den Aufsichtsrat wechselt.

Adobe stellt Software für die Gestaltung von Fotos, Webseiten und Druckschriften her. Zu den bekanntesten Programmen gehören Photoshop, Flash und Acrobat.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare