03. März 2008 12:30

Ab 2009 

Aston Martin baut neuen Wagen bei Magna Steyr

Der britische Luxusautohersteller Aston Martin soll sein neues Coupe-Modell "Rapide" ab Ende 2009 bei Magna Steyr in Graz bauen lassen.

Aston Martin baut neuen Wagen bei Magna Steyr
© www.luxuryplease.com

Die Jahresproduktion des Luxuswagens dürfte eher gering ausfallen, es wird von 2.000 bis 3.000 Stück pro Jahr ausgegangen. 2007 hatte Magna Steyr in Graz rund 48.000 Pkw weniger als im Jahr davor gefertigt.

Das Aston Martin-Sportwagenmodell war vor rund zwei Jahren als Studie auf der Detroit Auto Show der Öffentlichkeit präsentiert worden. Der Preis des Wagens mit Sechsliter-V-12 mit 480 PS soll deutlich über 200.000 Euro liegen.

Der Grund für den Bau des "Rapide" in Graz ist laut "Kleine Zeitung" mangelnde Kapazität an Aston Martins Firmensitz im mittelenglischen Gaydon.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare