04. Februar 2009 11:53

Produktionsausfall 

Brand bei Tiroler Firma Darbo

Das Feuer dürfte durch Funkenflug bei Flexarbeiten ausgelöst worden sein. Die Produktion wurde unterbrochen.

Brand bei Tiroler Firma Darbo

Zu einem Produktionsausfall ist es beim Tiroler Marmeladenerzeuger Darbo in Stans im Bezirk Schwaz am Mittwochvormittag nach einem Brand in einer der Produktionshallen gekommen. Funkenflug durch Flexarbeiten könnte eine mögliche Ursache für das Feuer gewesen sein.

Kein Strom
In einem Teil des Gebäudes finden zur Zeit Abbrucharbeiten statt, ein Teil des Materials hat wohl Feuer gefangen. Aufgrund der großen Hitzeentwicklung war es zum Abschmelzen von Kabeln gekommen. Die Stromversorgung zu den im Betrieb befindlichen Anlageteilen wurde dadurch unterbrochen.

Der durch den Brand und den teilweisen Produktionsausfall entstandene Schaden ist noch nicht kalkuliert. Verletzt wurde niemand.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare