19. März 2008 11:54

1,384 Euro 

Diesel kostet bald 20 Schilling

Der Treibstoff hat einen neuen Rekord erreicht, und zwar unsagbare 1,384 Euro. Im Durchschnitt ist Diesel bereits bundesweit teurer als Benzin.

Diesel kostet bald 20 Schilling
© photos.com

Der Dieselpreis hat wieder eine historische Preismarke durchbrochen: Am Dienstag lag der Mittelwert an den Tankstellen erstmals flächendeckend über dem Wert von Benzin, so der ÖAMTC. An manchen Autobahntankstellen in Westösterreich verzeichnete der ÖAMTC einen Superpreis von 1,339 Euro. Für Diesel wurden bis zu 1,384 Euro verrechnet.

Die noch vor Jahren für unmöglich gehaltene "20-Schilling-Grenze" ist somit in Reichweite.

Hier geht's zu den billigsten Tankstellen

ÖAMTC schimpft
Einmal mehr kritisiert der Club die Mineralölfirmen: "Die internationale Entwicklung ist nur eine Stufe auf der Preisleiter. Für den Rest ist die heimische Mineralölwirtschaft verantwortlich. Hier sind Politik und Wirtschaft gefragt, endlich im Sinn der mehr als belasteten Autofahrer einen Riegel vorzuschieben."




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare