26. Jänner 2009 12:49

Grundbuch 

Ex-Lehman-Chef verkauft Ehefrau Villa für 78 Euro

Wieder Aufregung um den ehemaligen Chef der pleite gegangenen Investmentbank Lehmann Brothers.

Ex-Lehman-Chef verkauft Ehefrau Villa für 78 Euro
© AP

Der ehemalige Chef der pleitegegangenen US-Investmentbank Lehman Brothers, Richard Fuld, hat seiner Ehefrau im November ein 13 Mio. Dollar teures Villenanwesen für 100 Dollar (78,2 Euro) verkauft. Dies geht aus Grundbuchaufzeichnungen des Bundesstaates Florida vom 10. November hervor. Im März 2004 hatten Richard und Kathleen Fuld das Anwesen gemeinsam für mehr als 13 Mio. Dollar erworben. Fuld wird für den Zusammenbruch Lehmans im September verantwortlich gemacht und muss mit Schadenersatzforderungen rechnen. Kritisiert wurde vor allem, dass er nicht schnell genug reagiert habe, um die unter faulen Anlagen leidende Bank zu retten.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |