10. August 2009 12:18

Lafer GmbH 

Firma von Ex-FPÖ-Funktionär pleite

Gegen den Lebensmittelhandel F. Lafer GmbH ist ein Konkursverfahren eröffnet worden.

Firma von Ex-FPÖ-Funktionär pleite
© oe24.at- Grafik

Der ehemalige oststeirische FPÖ- und BZÖ-Funktionär Franz Lafer ist als Lebensmittelhändler in die Pleite geschlittert: Wie der Gläuberschutzverband Creditreform am Montag mitteilte, wurde gegen die F. Lafer GesmbH Feldbach am vergangenen Freitag am Grazer Landesgericht für Zivilrechtssachen das Konkursverfahren eröffnet.

Der Polizist Lafer war 1994-1999 FPÖ-Nationalratsabgeordneter, 2000-2002 Klubobmann der FPÖ in steirischen Landtag und 2005 des BZÖ. Lafer war außerdem seit 1993 AUF-Landeschef und Gemeinderat in Feldbach bzw. Auersbach.

Lafer hatte das Handelsunternehmen 2004 gegründet und Geschäfte an zwei Standorten betrieben. Nach Liquiditätsproblemen wurde der Betrieb Anfang im Juni d.J. eingestellt. Die Überschuldung beträgt laut Creditreform knapp 500.000 Euro.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |