24. April 2008 13:54

Aktien-Anstieg 

Gerücht um Cerberus-Einstieg gibt Aareal Auftrieb

Gerüchte um den Einstieg des Investors und Ex-BAWAG Besitzers Cerberus ließen die Aktien von Aareal in die Höhe steigen.

Gerücht um Cerberus-Einstieg gibt Aareal Auftrieb

Spekulationen um einen Einstieg des US-Finanzinvestors Cerberus, in Österreich Eigentümer der ehemaligen Gewerkschaftsbank BAWAG, haben am Donnerstag den Aktien der Aareal Bank Auftrieb gegeben. Die im Nebenwerte-Index MDax gelisteten Papiere stiegen um 2,1 Prozent auf 24,19 Euro. "Es gibt aber nichts konkretes wie zum Beispiel einen Übernahmepreis", sagte ein Händler.

Cerberus-Verwaltungsratschef John Snow hatte in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ; Donnerstag-Ausgabe) gesagt: "Wir sind sehr an deutschen Finanzdienstleistern interessiert. Es wird dort einige gute Kaufgelegenheiten geben." Zu den Aareal-Spekulationen lehnte Cerberus eine Stellungnahme ab.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |