17. Juni 2009 09:25

Festspiele 

Hofer verkauft Jedermann-Karten

Im Juni sind Karten für die Salzburger Festspiele bei Hofer Reisen buchbar. Es gibt die Karten aber nicht an der Kassa, sondern werden im Prospekt plus eine Übernachtung inklusive Frühstück angeboten.

Hofer verkauft Jedermann-Karten
© APA/ Brandstätter

Salzburger Festspielkarten für den "Jedermann" sind bereits ein halbes Jahr vor der Vorstellung ausverkauft. Wer kurzfristig noch welche ergattern will, kann sein Glück in Kartenbüros und seit kurzem bei einem Lebensmitteldiskonter suchen. Die begehrten Tickets sind allerdings nicht direkt bei der Kassa erhältlich, sondern werden im Prospekt von "Hofer Reisen" um 189 Euro pro Person und Übernachtung inklusive Frühstück in einem Vier-Sterne-Hotel angeboten. Das Package verkauft sich "genial", heißt es.

Übernachtungspaket für Mysterienspiel
Seit vier Jahren bietet der Diskonter über sein Reisebüro ein Übernachtungspaket für das weltberühmte Mysterienspiel von Hugo von Hofmannsthal an. Auch heuer ist das Theaterstück über das Sterben des reichen Mannes in der Juni-Broschüre buchbar. "Ein geniales Produkt. Schon nach einigen Tagen ist es ausverkauft", verriet ein Insider, der nicht genannt werden will. Die Konzernzentrale gab dazu keine Stellungnahme ab.

Die in dem Package angepriesenen Eintrittskarten sind für die Kategorien drei und vier bestimmt. Diese Sitzplätze kosten im Kartenbüro der Salzburger Festspiele 85 und 70 Euro. Dort gibt es für die diesjährige Saison keine Karten mehr. Zu haben sind nur mehr Stehplätze um fünf Euro (am Tag der Vorstellung, Anm.) und Schönwetterplätze um 25 und 50 Euro am Domplatz, war von den Festspielen zu erfahren.

Hochkultur im Diskonter
Die Festspiele seien keine Kooperation mit Hofer eingegangen, die Karten würden über die Vertriebskanäle der Reisebüros weiterverkauft. Dass Hochkultur für jedermann auch im Diskonter zu haben ist, dagegen spreche nichts. Hofer biete ja auch eine hochwertige Kollektion von Modedesigner Thang de Hoo an.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |