20. August 2008 11:38

Im August 

Im Handel weihnachtet es schon

Bis Weihnachten ist es noch ein bißchen Zeit. Das hält den österreichischen Handel aber nicht davon ab, bereits jetzt Weihnachtsware anzubieten.

Im Handel weihnachtet es schon
© dpa

Weihnachten ist erst in etwas über vier Monaten. Wer derzeit durch manche österreichische Geschäfte geht, könnte meinen, der Heilige Abend steht kurz bevor. Bereits im August werden Lebkuchen und Lichterketten angeboten. Die Menschen reagieren verwundert. Das hält sie aber nicht davon ab, schon jetzt die angebotene Weihnachtsware zu kaufen.

In Baumärkten erfreuen sich Lichterketten und andere Weihnachtsdekorationen großer Beliebtheit. Von reißendem Absatz zu sprechen erscheint zwar übertrieben, aber gekauft wird dennoch schon im August.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare