Geld

Israel schließt Übergänge zum Gaza-Streifen

Teilen

Militante Palästinenser verletzten erneut die Waffenruhe. Israel reagiert - und riegelt den Gaza-Streifen ab. Es kommen keine Waren mehr an.

Israel hat die Warenlieferungen in den Gaza-Streifen am Dienstag wegen eines neuen Raketenangriffs militanter Palästinenser wieder gestoppt. Der israelische Rundfunk meldete, das Verteidigungsministerium habe angeordnet, die Warenübergänge in das Autonomiegebiet in der Früh geschlossen zu halten.

Militante Palästinenser hatten am Montagabend eine Rakete auf das israelische Grenzgebiet abgefeuert. Dabei gab es weder Verletzte noch Sachschaden. Es war die fünfte Rakete, die seit Vereinbarung einer Waffenruhe zwischen Israel und den militanten Palästinenser-Gruppen vor knapp zwei Wochen im israelischen Grenzgebiet einschlug. Am Sonntag hatte Israel die Übergänge wieder für sehr eingeschränkte Transporte geöffnet, nachdem sie wegen vorheriger Angriffe mehrere Tage lang geschlossen waren.

Foto: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.