09. September 2009 10:16

Ende einer Airline 

Konkurs über SkyEurope ist eröffnet

Gläubiger haben jetzt 45 Tage Zeit für die Anmeldung ihrer Forderungen.

Konkurs über SkyEurope ist eröffnet
© APA/Georg Hochmuth

Der Konkurs über die slowakisch-österreichische Billigairline SkyEurope ist vom zuständigen Gericht in Bratislava eröffnet worden. Nun haben Gläubiger 45 Tage Zeit, ihre Forderungen bei Gericht anzumelden. Zum Zwangsverwalter wurde Emil Cerevka bestellt.

Das war's
Vor zwei Wochen hatte die Fluglinie ihre Flüge eingestellt, weil der damalige Restrukturierungsverwalter Jozef Griscik Konkursantrag einbrachte. Davor war die Fluggesellschaft mit der Einstellung der Abfertigung auf dem Flughafen in Prag und Bratislava konfrontiert gewesen, weil sie die laufenden Rechnungen nicht mehr begleichen konnte.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |