Geld

Madoff-Freund lag tot im Pool

Teilen

Der Verstorbene soll von den Betrügereien Madoffs gewusst haben.

Ein Freund des verurteilten US-Milliardenbetrügers Bernard Madoff ist am Sonntag tot aufgefunden worden. Der 67-jährige Jeffry Picower wurde am Nachmittag von seiner Frau leblos auf dem Boden seines Schwimmbeckens in seinem Anwesen in Florida entdeckt. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Der Anwalt und Buchhalter leitete gemeinsam mit seiner Frau die nach ihnen benannte Picower-Stiftung, eine der führenden gemeinnützigen Stiftungen der USA. Sie unterstützte Einrichtungen wie das Massachusetts Institute of Technology (MIT), Human Rights First und die Öffentliche Bibliothek von New York mit Millionenbeträgen. Zuwendungen erhielt auch die Diabetes-Forschung der Universität Harvard.

Das Vermögen der Stiftung wurde von Madoff verwaltet. Picower wurde vorgeworfen, von dem betrügerischen Schneeballsystem Madoffs gewusst und profitiert zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo