Geld

Mario Canori verkauft Intimissimi-Filialnetz

Teilen

Der Ex-FPÖ- und BZÖ-Politiker Mario Canori verkauft das österreichische Filialnetz der Desous-Marke Intimissimi.

Käufer sei der italienische Strumpfhersteller Calzedonia, der bisher als Franchise-Geber fungiert hatte, bestätigte Canori gegenüber der Tageszeitung ÖSTERREICH. „Calzedonia übernimmt im ersten Schritt 70 Prozent, ich stehe dem Unternehmen noch ein Jahr lang zur Verfügung“, so Canori.

Calzedonia wolle das Expansionstempo erhöhen und unter anderem 10 bis 15 großflächige Flaggship-Stores errichten, sagte Canori zu ÖSTERREICH. Er selbst habe ohne Fremdfinanzierung gearbeitet und sich solche Pläne deshalb nicht leisten können. Canori, der seine Funktion als Klagenfurter Stadtrat 2006 zurück legte: „Wir unterschreiben die Verträge in ein bis zwei Wochen. Ich brauche Zeit und Geld für neue Pläne im Einzelhandel.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.