21. Juni 2008 09:12

Konkrete Pläne 

Mercedes bringt bereits 2010 das Elektro-Auto

Schon 2010 soll es soweit sein: Der Autobauer Daimler will das erste Elektro-Auto auf den Markt bringen.

Mercedes bringt bereits 2010 das Elektro-Auto
Mercedes bringt bereits 2010 das Elektro-Auto

Daimler-Chef Dieter Zetsche will einem Zeitungsbericht zufolge den Kleinwagen smart bereits in etwa zwei Jahren als reines Elektroauto auf den Markt bringen. "Wir planen für das Jahr 2010 einen Elektro-smart und für dasselbe Jahr auch ein Mercedes-Modell", sagte Zetsche der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Samstag-Ausgabe). Wie viel die Elektroautos kosten sollen, sei noch unklar. "Das hängt davon ab, ob wir die Autos mit den Batterien verkaufen oder ob die Batterien geleast werden."




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |