16. November 2007 14:18

Musiwave 

Microsoft Klingelton-Anbieter für 46 Mio. Dollar

Der Software-Gigant steigt nun auch ins Geschäft mit den Klingeltönen ein. Vielleicht kann von dieser Seite Apples Musikmonopol gebrochen werden.

Microsoft Klingelton-Anbieter für 46 Mio. Dollar
© AP Photo/Greg Gilbert

Der Software-Gigant Microsoft kauft den Klingelton-Anbieter Musiwave für 46 Mio. Dollar (31,4 Mio. Euro). Microsoft werde bei dem Geschäft auch die Schulden von Musiwave in Höhe von vier Mio. Dollar übernehmen, teilte das Mutterunternehmen des französischen Klingelton-Anbieters, Openwave, am Donnerstagabend im kalifornischen Redwood City mit. Der Kauf war bereits Anfang November verkündet worden, die Einzelheiten gaben die Unternehmen erst jetzt bekannt. Microsoft wolle mit der Übernahme seine Position auf dem Markt für mobile Unterhaltung ausbauen, hieß es in der Mitteilung. Ziel sei es, neue Software und andere Dienste für Mobilfunkkunden anzubieten.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |