Geld

Mundl-Bier ist ein Bestseller

Teilen

Die Handelskette Zielpunkt landete einen Riesenerfolg mit dem Bier zum Film : Binnen weniger Tage war es vorübergehend ausverkauft.

Mit dem Bier zum Mundl-Film ist Zielpunkt-Chef Johann Schweiger ein echter Coup gelungen. Anlässlich der Premiere der Kinovariante von "Ein echter Wiener geht nicht unter" wurde das Mundl Bier – Ned Deppat kreiert, das seit Mitte Dezember exklusiv bei Zielpunkt erhältlich ist.

Wie die warmen Semmeln
Das Mundl-Bier – gebraut von der Brauerei Egger – wurde sofort zum Bestseller. „Binnen weniger Tage war es vorübergehend ausverkauft“, berichtet Zielpunkt-Marketingleiterin Jeanne Ligthart.

Ripp-Leiberl und Schnauzer
Der Mundl-Gerstensaft aus der Zielpunkt-Eigenmarke Schlossbier ist in den 363 Filialen der Kette inzwischen wieder ausreichend vorhanden und wird weiter fleißig gekauft. Ligthart: „Unsere Kunden lieben nicht nur das Bier, sondern ebenso das Packaging, das sich Elementen bedient, die auch Mundl Sackbauer unverwechselbar machen – Ripp-Leiberl und Schnauzer.“

mundl_bier2
© Zielpunkt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.