18. Oktober 2007 08:26

Führungsduo 

Neue Asfinag-Chefs kommen

Der Aufsichtsrat wurde verschoben. Aber die zwei Vorstände für Asfinag sind fix.: A. Schedl und K. Schierhackl kommen

Neue Asfinag-Chefs kommen
© Asfinag

Nach der spektakulären Absetzung der drei bisherigen Asfinag-Chefs (durch Infrastrukturminister Faymann) hätte der Aufsichtsrat heute die zwei neuen Vorstände bestellen sollen. Die Sitzung ist auf 25. Oktober verschoben. Am künftigen Führungsduo wird sich aber nichts mehr ändern: Alois Schedl und Klaus Schierhackl kommen - und zwar beide aus dem Haus.

SPÖ-Mann Schedl war Geschäftsführer der Bau Management GmbH innerhalb der Autobahngesellschaft. Der 55-jährige Burgenländer wird Technikvorstand. Schierhackl, der ÖVP-Kandidat, fungierte bislang als Maut-Chef. Der 39-jährige Mödlinger wird Finanzvorstand.

Für diese Position favorisierten Teile der ÖVP den Investkredit-Manager Johannes Seiringer. Weil sich Aufsichtsratschef Eduard Saxinger aber festgelegt hat, die nach den Hearings Bestgereihten zu nehmen, wird die Wahl auf Klaus Schierhackl fallen.

alp, ÖSTERREICH




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare