18. Oktober 2007 17:14

Mega-Kredit 

RZB finanziert Trump

Die Raiffeisenzentralbank gab dem US-Milliardär Donald Trump 310 Millionen Dollar Kredit für neuen Tower.

RZB finanziert Trump

Vor ziemlich genau einem Jahr berichtete ÖSTERREICH exklusiv von einem Riesen-Deal der Raiffeisenzentralbank (RZB) in Kanada. Diese Woche erfolgte der Spatenstich dazu. Der amerikanische Milliardär Donald Trump baut in der kanadischen Großstadt Toronto einen neuen Trump Tower. Die RZB besorgt den Großteil der Finanzierung mit einem Kredit über rund 310 Millionen Dollar (zirka 220 Millionen Euro).

118 Luxus-Appartements
Der 57-stöckige Trump Tower in Toronto soll in zwei Jahren fertig sein. Er wird 118 Luxus-Appartements enthalten, die zwischen 1,6 und 19 Millionen Dollar kosten. Für die Hälfte wurden bereits Käufer gefunden. Das Nobelhotel wird 261 Gästezimmer und Suiten beherbergen. Der Tower ist das erste Projekt des glamourösen Unternehmers Donald Trump in Kanada: „Das Gebäude wird viele Menschen nach Toronto bringen“, sagte er anlässlich des Spatenstichs.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare