20. Februar 2009 17:23

ÖSTERREICH 

Rechnungshof-Präsident kritisiert früheres AUA-Management

Rechnungshof-Präsident Josef Moser kritisiert im ÖSTERREICH--Interview das Management des früheren AUA-Vorstandes.

Rechnungshof-Präsident kritisiert früheres AUA-Management
© APA

Bereits im Jahr 2004 habe es einen Rechnungshof-Bericht zur AUA gegeben, der "die Kernprobleme der AUA aufgezeigt hat, vom Flottenverband, über die Personalkosten bis zu den Destinationen", so Moser im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH (Samstag-Ausgabe). Der Bericht sei aber nicht berücksichtigt worden. Moser: "Man hat nicht im ausreichenden Ausmaß Maßnahmen ergriffen, um der weiteren Entwicklung und externen Faktoren gegenzusteuern."

Moser kritisiert weiters die Bonifikationsregelungen des Unternehmens: Leistungsprämien seien bei der AUA ausschließlich ans Wachstum des Unternehmens geknüpft worden. Qualitätskriterien habe man nicht berücksichtigt.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |