14. August 2008 16:38

Übernahmekampf 

Schaeffler zu höherem Angebot bereit

Der deutsche Wälzlagerhersteller Schaeffler ist Kreisen zufolge zu einer leichten Erhöhung seines Angebots für den Autozulieferer Continental bereit.

Schaeffler zu höherem Angebot bereit
© Reuters

"Ein Schnaps mehr ist drin", sagte eine Person aus dem Schaeffler-Umfeld am Donnerstag. An den kursierenden Marktgerüchten über eine Aufstockung des Gebots von bisher 70,12 Euro je Aktie auf 78 Euro sei allerdings nichts dran.

Wie am Mittwoch aus Kreisen verlautet war, hatte Schaeffler dem Conti-Management angeboten, das Offert auf 75 Euro aufzustocken. Offiziell ist dieses Angebot allerdings bisher nicht. "Unser Angebot steht bei 70,12 Euro", bekräftigte ein Schaeffler-Sprecher am Donnerstag.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare