07. Dezember 2007 09:03

Shopping 

Schon am Samstag könnte Rekord fallen

Weil der zweite Adventsamstag gleichzeitig Marienfeiertag ist hofft der Handel schon jetzt auf Rekorde.

Schon am Samstag könnte Rekord fallen
© ÖSTERREICH

Rekord-Alarm für den 8. Dezember. Da gleich zwei klassische Einkaufstage fürs Weihnachtsfest aufeinandertreffen (zweiter Adventsamstag und Marientag) könnte der Handel schon jetzt den umsatzstärksten Samstag des Dezember verbuchen. Im Vorjahr waren am zweiten Samstag alleine in Wien 1,2 Millionen Kunden unterwegs. 2006 verbuchten die Händler am zweiten und dritten Einkaufssamstag die größten Umsätze. Der Unterschied zu damals: Heuer sind die Menschen durch den frühen Wintereinbruch bereits jetzt in Kauflaune.

Der Trend zu einem Weihnachtsshopping der Superlative hat bereits am vergangenen Samstag voll eingesetzt. Österreichweit waren nach Schätzungen 2,7 Millionen Menschen auf den Straßen. Der Handel erwartet jedenfalls ein kräftiges Umsatzplus.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |