03. Jänner 2008 20:15

Personal-Erneuerung 

Siemens Österreich mit neuen Aufsichtsräten

Der neuer Personalvorstand des Konzerns wurde bekanntgegeben. Europa-Chef Siegfried Russwurm wird Aufsichtsratschef.

Siemens Österreich mit neuen Aufsichtsräten
© Siemens

Siemens Österreich hat zu Jahresbeginn 2008 einen neuen Aufsichtsratschef sowie ein ein neues Aufsichratsmitglied aus München bekommen. Neuer Aufsichtsratspräsident ist Personal- und Europa-Chef Siegfried Russwurm, der von Konzernchef Peter Löscher erst vor wenigen Wochen geholt worden war. Daneben zieht der "CFO" des Konzerns Joe Kaeser in das Kontrollgremium von von Siemens Österreich ein. Dies berichtet die Tageszeitung "Der Standard" in seiner Freitagausgabe.

Russwurm ersetzt an der Spitze des Österreich-Aufsichtsrats den langjährigen Arbeitsdirektor im Münchner Konzernvorstand, Jürgen Radomski. Vizepräsident des Aufsichtsrats bleibt demnach der langjährige EVN-Boss Rudolf Gruber.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |