09. Oktober 2008 08:23

"Credit Crunch" 

Spezial-Schokolade für Banker in London

Notleidende Banker können in London ihren Frust wegen der Kreditkrise jetzt mit einer Spezial-Schokolade wegknuspern.

Spezial-Schokolade für Banker in London
© selfridges.com

"Credit Crunch", die englische Bezeichnung für die Kreditkrise, heißt eine neue Schokoladensorte im Londoner Luxuskaufhaus Selfridges. Die Kombination aus Schokolade und Honig ist aber kein Schnäppchen: Das 150-Gramm-Päckchen kostet mehr als fünf Euro.

"Auch wenn die Leute schauen, so wenig wie möglich auszugeben, wollen sie sich immer noch verwöhnen", sagte der Direktor der Lebensmittelabteilung des Kaufhauses. Schokolade sei in der Krise das beste Trostmittel. Er warte, dass die "crunchy" (knusprige) Süßigkeit ein Renner werde.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |