21. Oktober 2009 09:34

Für kurze Zeit 

Twix heißt jetzt wieder Raider

1991 wurde uns eingebläut: „Raider heißt jetzt Twix“. Jetzt ist alles wieder anders.

Twix heißt jetzt wieder Raider
© Screenshot youtube

Was war das für eine Umstellung: „Raider heißt jetzt Twix.“ Damit der beliebte Schokoriegel auf der ganzen Welt gleich heißt, musste man sich im deutschsprachigen Raum an einen neuen Namen gewöhnen.

Jetzt die Überraschung: In einigen (deutschen) Automaten findet man wieder Raider-Riegel. Die sind aber nicht abgelaufen, sondern teil eines Retro-Werbe-Gags von Mars-Deutschland. Anläßlich des 30. Geburtstags wurde laut "Express" eine Sonderedition mit dem alten Namen herausgebracht. 250.000 Retro-Riegel sind auschließlich in Automaten auf dem Markt.

Mit diesem Spot wurde für die Namensänderung geworben




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |