18. Februar 2009 19:06

Laut IWF 

Weltwirtschaft wächst 2009 fast gar nicht

IWF-Chef Strauss-Kahn rechnet außerdem damit, das noch weitere Länder den IWF um Hilfe bitten müssen.

Weltwirtschaft wächst 2009 fast gar nicht

Die Weltwirtschaft wird in diesem Jahr nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) fast gar nicht wachsen. Der Fonds werde seine Wachstumsprognose möglicherweise erneut auf nahe Null senken, sagte IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn in einem am Mittwoch verbreiteten Interview mit der französischen Zeitung "Les Echos".

Die Rezession in den Industrieländern könne die Wirtschaftsleistung dort 2009 um zwei Prozent schrumpfen lassen. Angesichts der Krise sei es wahrscheinlich, dass noch weitere Länder den IWF um Hilfe bitten müssen, sagte Strauss-Kahn weiter.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |