22. August 2009 09:03

Starkoch 

Wolfgang Puck will nach Wien

Der Hollywood-Stargastronom will sein Imperium jetzt erweitern.

Wolfgang Puck will nach Wien
© Getty Images

In der heimischen Gastroszene ist es derzeit das heißeste Gerücht: Wolfgang Puck, Österreichs Starkoch in Hollywood, will in Wien ein Restaurant eröffnen. Derzeit sucht Puck nach einem geeigneten Standort in der Wiener Innenstadt, auf der Freyung könnte er schon bald fündig werden, heißt es.

Gastro-Imperium
Der geplante Schritt in seine Heimat kommt nicht unerwartet. Puck hatte mehrmals betont, sein Gastro-Imperium irgendwann bis Österreich ausdehnen zu wollen. Mit Expansions-Versuchen nach Paris und London war der gebürtige Kärntner gescheitert.

Berühmt wurde Puck mit dem legendären Spago in Hollywood. Inzwischen betreibt der Österreicher zahlreiche Restaurants, Bistros und Cafes und hat nebenbei ein weltweites Franchise-Netz aufgebaut und ein Catering im ganz großen Stil aufgezogen. Laut Forbes-Magazin zählt er zu den 100 wichtigsten Amerikanern.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |