Mit Lenas Hilfe

Katrin Lampe will zum Song Contest

Teilen

Lampes Lied "My Home" stammt von den Lena-Machern!

"Lampe soll zum Song Contest!" Schon im Juni wählten die ÖSTERREICH-Leser die Bauer sucht Frau-Moderatorin als ihre Grand-Prix-Favoritin – mit einer Mehrheit von 21 % noch vor DJ Ötzi und Anna F.

Produzent ist Stürmer-Entdecker
Jetzt tritt Katrin Lampe (34) wirklich an – und das mit Lenas Hilfe. Ihr Song My Home wurde von Josh Gordon komponiert – und der schrieb, gemeinsam mit US-Star Julie Frost, schon das heurige Siegerlied Satellite. Wenn das kein gutes Omen ist! Als Produzent für Lampe fungiert Stürmer-Entdecker Alexander Kahr.

Am 25. 2. steht der Austro-Song
Kennt Lampe schon ihr Grand-Prix-Outfit ("Hippie-Dirndl, barfuß und mit Blumen im Haar"), so sind bis dahin noch einige Hürden zu meistern: Die heimische Vorentscheidung findet am 25. Februar (20.15 Uhr, ORF 1) statt. Dann muss Österreich noch durch die Halbfinale (10. und 12. Mai). Der Song Conest 2011 selbst steigt am 14. Mai in Düsseldorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo