Austro-Bande

Prinz Williams Salzburg-Connection

Teilen

Prinz William war 2001 mit Chiara Hunts Schwester liiert.

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

In Salzburg fing alles an: Prinz William und Kate Middleton feierten 2008 in der Mozartstadt bei der Hochzeit des britischen Aristo-Paares Chiara Hunt und Rupert Evetts. William und Kate flogen damals nach Österreich, um bei der Trauung in der kleinen Kirche in Sankt Jakob am Thurn dabei zu sein. „Das Brautpaar entschied sich für Salzburg, weil die Mutter der Braut, Monika Hunt, einem Salzburger Adelsgeschlecht entstammt“, erklärte ein Geladener. Für Royals-Experten war der Auftritt von Prinz William und Middleton ein klares Zeichen: „Die beiden werden sich auch verloben.“

Was kaum jemand weiß: Wäre Kate nicht in Williams Leben getreten, könnte seine Hochzeit auch in Salzburg stattfinden. Denn mit Olivia Hunt, der Schwester von Chiara, war er 2001 liiert „William war mit Olivia zusammen, als Kate auftauchte. Danach hatte er nur mehr Augen für sie“, erzählt ein Insider.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.