Diktatoren-Shopping

Online-Auktionshaus versteigert Saddams Besitz

Teilen

Von der Armbandur bis zur Kravatte - Im Internet kann man all diese Gegenstände aus dem Besitz von Saddam Hussein ersteigern.

Saddams Armbanduhr, die Wasserpfeife des Irakischen Diktators oder doch seinen Spazierstock? Gegenstände aus dem Besitz Husseins sollen nun online versteigert werden.

Zusammengetragen wurden die Gegenstände von Haitham Rashid Wihaib - als Protokollchef war er 13 Jahre lang die rechte Hand von Iraks Präsident Saddam Hussein. Angeblich hatte ihm der Diktator die nun versteigerten Sachen geschenkt.

Rolex für 150.000 Dollar
Die Rufpreise für Saddams einstige Besitztümer können sich jedenfalls schon mal sehen lassen: Das Startgebot für seine persönliche Rolex liegt beispielsweise bei 150.000 Dollar. Eine Kravatte gibt's schon für 4.000 Dollar.

Ob all die Sachen wirklich Saddam gehörten? Experten meinen Ja. Einen Teil des Erlöses sollen irakische Kinder erhalten – das verspricht Wihaib zumindest.

Link: Hier geht's zur Auktion

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.