Autopsie

Heath Ledger starb an Überdosis

Teilen

Ein überdosierter Medikamenten-Cocktail verursachte den Tod des 28-jährigen Hollywood-Schauspielers.

Heath Ledger starb an einer versehentlichen Überdosierung von verschreibungspflichtigen Medikamenten wie Schmerzmittel, Antidepressiva und Schlaftabletten.

"Mr. Heath Ledger starb an den Folgen einer akuten Vergiftung durch die kombinierte Wirkung von Oxycodon, Hydrocodon, Diazepam (Valium), Temazepam, Alprazolam (Xanax) und Doxylamine", gab das zuständige Büro für Autopsieergebnisse in einer kurzen Erklärung bekannt.

Polizei geht von Unfall aus
"Wir kommen zum Schluss, dass die Art und Weise des Todes nur ein Unfall sein kann, resultierend aus dem Missbrauch von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln“, so die Schlussfolgerung des Büros. Die Akte Ledger dürfte für die Polizei damit geschlossen sein.

Heath Ledger verstarb am 22. Jänner in seiner New Yorker Wohnung. In den kommenden Tagen wir die Beerdigung in Perth (Australien) stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo