Lifestyle

So wird der Mode-Herbst 2009

Teilen

Wir haben die wichtigsten Herbst-Trends für sie zusammengestellt.

Wenn es nach dem Wetter geht, ist er schon da-der Herbst. Ein bisschen Zeit haben wir noch, obwohl es momentan draußen nicht danach aussieht und die Hoffnung auf sommerliche Temperaturen geben wir natürlich nicht auf. Trotzdem ist es an der Zeit einen Blick auf die kommende Herbst- Mode zu werfen. Was kann man vom Vorjahr wieder verwenden, was ist inzwischen total out und in was für trendige Teile lohnt es sich zu investieren? Wir geben ihnen einige Richtlinien.

Schluss mit Röhrenjeans?
Die Hosenbeine werden wieder weiter. Marlene-Dietrich Hosen sind einmal mehr im Kommen. Bequemer als knallenge Röhren sind sie-keine Frage. Nur Vorsicht: Tops und Pullis sollten zu weiten Hosen nicht zu lang und weit getragen werden, sonst entsteht ein unschöner "Tonnen-Effekt". Auch die Beine der Jeans gewinnen im Herbst an Weite. Die engen Jeans können aber auf jeden Fall weiter getragen werden und zwar wie Leggings, kombiniert mit langen ausladenden Pullis.

Ganz wichtig: Schottenkaros
Schottenkaros sind der Haupt-Trend für die kommende Saison. Ob als klassischer Schotten-Rock, als Mantel oder Jacke. Karo ist in. Wem soviel Muster zu aufdringlich ist kann sich mit karierten Accessoires wie Strümpfen und Schals helfen. Die Modemacher holten sich ihre Inspiration von den schottischen Highlands. Ein gewöhnungsbedürftiger Trend, der sich aber durchsetzen wird.

Rot für graue Tage
Ein großes Herbst-Thema ist die Farbe Rot. Ob als Kleid oder Mantel, Outfits in Rot-, oder Pink-Tönen bringen Farbe in graue Herbsttage. Sichern sie sich ein rotes Kleidungsstück, sie werden es nicht bereuen.

Drama: Schwarz bleibt Thema
Die ewige Unfarbe Schwarz bleibt auch im kommenden Herbst ein wichtiges Thema. Designer wie Balenciaga. Givenchy oder Alexander McQueen zeigten vorwiegend Schwarz, das mal schlicht und mal dramatisch anmutete. Heißer Tipp: Kombinieren sie verschiedene schwarze Materialien miteinender. Wolle und Spitze, Satin und Baumwolle.... so peppen sie sich auf obwohl sie ganz in Schwarz gekleidet sind.

Lesen Sie auf der nächsten Seite weiter!

Foto: (c) www.fashionpps.com

Spitze ist Spitze
Trendsetterin Miuccia Prada hat ihre Herbst/Winter-Models in Spitze auf den Catwalk geschickt. Spitzenkleider, Polunder, Gilets, Röcke. Wenn Prada "Spitze" sagt, dann gibt es Spitze, auch Billiganbieter wie H&M, Mango und Co werden den Pradaschen Spitze-Look kopieren. Greifen sie zu. Spitze ist im Herbst Spitze!

Die Op-Art ist wieder da
Ob bei großen Abend-Roben oder Strick-Cardigans. Der Effekt liegt im Auge des Betrachters. Die Op-Art ist wieder da. Lustvoll experimentierten die internationalen Designer mit den optischen Täuschungen die, die Op-Art Kunst in den 50er und 60er Jahren aufgebracht hat. Manipulative S/W Muster gab es bei Elie Saab, Armani und Alexander McQueen zu sehen.

Ankle Boots müssen sein
Wenn's ans Schuhe-Kaufen geht sollte frau zu Ankle-Boots greifen, sprich Stiefeletten die bis zum Knöchel gehen und- klar doch-hohe Hacken haben. Auch Overknees mit langen Fransen marschierten über die Laufstege. Bei Gucci waren solche das Hauptthema in Sachen Stiefel. Wir meinen: Overknees können leicht peinlich wirken, Schaftstiefel bis unters Knie tun's auch und Fransen dazu sind ein Hit.

Krawatten für Mädels
Die legendäre Sport-Marke Lacoste wird modemäßig von Jahr zu Jahr interessanter. Für kommenden Herbst zeigt Lacoste wie viele andere Designer einen ironisch modernen Business-Look für die frau- Krawatten unter Pullis mit V-Neck oder zu knappen Jäckchen, Minis und Leggings. Ein sehr süßer Look der nicht nur für ganz junge Mädchen geeignet ist. Also kauft euch 'nen Schlips Mädels!

Ketten, Ketten, Ketten
Einfache Pullis, mit Rolli, Rundhals oder Raffungen werden mit langen Halsketten modisch perfekt inszeniert . Viele Goldketten wie bei Gucci bringen den Glamour-Touch, schöne silberne Email oder Plexiglas- Anhänger runden einen schlichten Look mit Eleganz ab.

Wir haben die Bilder der aktuellen Herbsttrends klicken sie durch die Diashow und lassen Sie sich inspirieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dramatisches Schwarz. Hier von La Perla.

Große Kapuzenschals in lockerer Stricktechnik. Hier von Steve Mac Queen.

Frau trägt Krawatte. Zum Beispiel bei Lacoste.

Spotlicher Business Stil. Krawatte und Leggings von Lacoste.

Große Ketten zu schlichten Pullovern. Rifat Ozbek macht's vor.

Gold, Gold, Goldsschmuck wie von Gucci.

Blickfang Kette hier von Moschino.

Karo ist Trend Nummer eins. Hier eine Jacke von Y3.

Kariertes Outfit von Just Cavalli.

Taillengürtel über Srick Cardigans wirken nur bei schlanker Taille attraktiv. Dieser Gürtel ist von Oskar de La Renta.

Boots: Overknees mit Fransen von Gucci.

Trendsetterin Miuccia Prada setzt auf Spitze.

Rot für den grauen Herbst. hier ein Modell von Teleh

Die Farbe Rot bringt Farbe und Stimmung in den Herbst.

Der Schottenrock erlebt ein Comeback. Zum Beispiel bei Dsquared.

Grafische Muster für den Abend zeigte Elie Saab.

Op-Art von Kleider-Queen Diane von Fürsterberg.

Nicht vergessen: T-Shirts mit Message sind immer noch aktuell. Auch bei Marc Jacobs.

Die Hosen werden wieder weiter. Marlene lässt Grüssen.

Schluß mit Röhrenjeans. Beinweite wie bei Miss Sixty ist weitaus bequemer und tragbarer.

Heißer Trend: Ankle-Boot-hier von Azdira.

Wenn Prada Spitze will gibt's Spitze.