Ertrunken

Urlauberin am Millstätter See tot geborgen

Teilen

Eine am Sonntagabend im Millstätter See in Oberkärnten untergegangene deutsche Urlauberin ist am Dienstagabend ertrunken aufgefunden worden.

Feuerwehrtaucher bargen die Leiche der Frau etwa 100 Meter vom Ufer entfernt aus 42 Meter Tiefe.

Die Frau aus Albstadt in Baden-Württemberg wollte am Sonntagabend mit ihrem Ehemann den See überqueren. Nach rund 200 Meter war die Frau plötzlich verschwunden, ihr Mann bemerkte dies erst ein wenig später. Die Polizei war von einem Badeunfall ausgegangen, eine Suchaktion am Montag blieb jedoch erfolglos.

Am Dienstag startete die Feuerwehr erneut eine Suchaktion, die am Abend von Erfolg begleitet war. Die 50-Jährige, die Epileptikerin gewesen sein soll, konnte jedoch nur noch tot geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.