ÖSTERREICH

Soldat bei Suche nach Nussbaumer erschossen

Teilen

Bei der Suche nach der seit 13 Monaten im Südirak entführten Geisel Bert Nussbaumer (26) und seinen vier amerikanischen Mitgefangenen soll laut US-Medienberichten ein britischer Soldat getötet worden sein.

Laut dem Sprecher der Kongressabgeordneten Wally Herger sei das bei einem geheimen Briefing durch US-Außenamt und FBI bekanntgegeben worden. Herger vertritt jenen Bezirk Kaliforniens, aus dem der mit Nussbaumer entführte US-Bürger Joshua Munns stammt. Das berichtet die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Mittwoch-Ausgabe.

Es soll sich um "eine gescheiterte "Befreiungsaktion" gehandelt haben, schreibt die Zeitung "Record Searchlight". Der Tod des Soldaten soll vor April diesen Jahres zu beklagen gewesen sein, heißt es weiter in dem Bericht. Das FBI und Außenamt bestätigten in dem Briefing, dass die Jagd auf die Geiselnehmer zur Befreiung von Nussbaumer & Co, die allesamt für den privaten Sicherheitsdienst "Crescent Security" werkten, andaure. Wie der Tod des Soldaten zeige, sei die Suche jedoch "höchst gefährlich", hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo