Live-Ticker

Donezk - Salzburg zum Nachlesen

Teilen

Lesen Sie hier die spannenden 90 Minuten der Champions League - Qualifikation im oe24.at-Live-Ticker nach.

95. Minute: Schlußpfiff. Salzburg scheitert wieder in der Champions League-Qualifikation.

95. Minute: Langer Ball von Miyamoto auf Zickler, der steht plötzlich frei vor dem Tor, aber kann den Ball nicht stoppen.

93. Minute: Ecke Für Salzburg, sogar Torhüter Ochs ist mit vorne. Sekagya kommt zum Kopfball, aber der fällt zu schwach aus.

92. Minute: Die Salzburger versuchen es mit langen Bällen. Bisher erfolglos.

90. Minute: Fünf Minuten Nachspielzeit bleiben den Bullen noch.

89. Minute: Lokvenc kommt für Aufhauser

87. Minute: Da ist es passiert. Aufhauser verliert den Ball an der Mittellinie, Flanke von Rat von links, in der Mitte steigt Brandao am höchsten und trifft zum 3:1. Torschütze Brandao sieht wegen zu ausgelassenen Jubelns noch Gelb.

85. Minute: Freistoss fast von der Eckfahne, Lucarelli versuchts mit der Hand, aber der Schiedsrichter hats gesehen.

84. Minute: Konter über Kovac und Zickler, aber der Deutsche wäre frei durch, soll aber im Abseits gestanden sein. Zumindest zweifelhaft.

82. Minute: Sechster Corner für Donezk, wieder Unsicherheiten bei Salzburg, sogar Hand-Alarm bei Sekagya, aber sie können doch klären.

80. Minute: Entlastungsangriff von Salzburg. Schöner Doppelpass zwischen Leitgeb und Steinhöfer. Der Deutsche zieht zur Grundlinie, aber sein Pass zur Mitte bleibt hängen.

78. Minute: 2:1 für Donezk. "Maskenmann" Castillo trifft sicher ins rechte Eck. Ochs hat zwar die Ecke, aber der war zu scharf geschossen. Jetzt wird es wieder eng.

76. Minute: Elfmeter für Donezk nach angeblichem Foul von Remo Meyer an Brandao. Kovac erhält Gelb für Reklamieren.

72. Minute: Dritter Wechsel bei Donezk. Ilsinho verlässt das Spielfeld, für ihn kommt Duljaj.

70. Minute: Ecke Donezk: Castillo spielt den Ball flach zur Mitte,aber Salzburg kann klären.

66. Minute: Der Ball wird abgewehrt, der Nachschuss der Salzburger aus großer Distanz ist für Torhüter Pjatow kein Problem.

66. Minute: Freistoß für Salzburg. Leitgeb steht bereit für eine weite Flanke. Immerhin: eine Ecke springt heraus.

65. Minute: Nächste Ecke für Donezk, aber auch diese bringt nichts ein.

63. Minute: Ecke für Donezk, Castillo spielt schnell ab, aber das bringt nichts ein.

61. Minute: Gelbe Karte für Tschigrinski (Donezk), der einen Konter der Salzburger vereitelt hat. Er ist im nächsten Europapokalspiel gesperrt.

60. Minute: Ecke für Donezk: Kleine Unsicherheit bei der Salzburger Abwehr, aber sie kann doch klären.

56. Minute: Zweiter Wechsel bei Donezk: Für Lewandowski kommt "Maskenmann" Castillo.

55. Minute: Weitschuss Ilsinho, aber der Ball geht knapp unten links vorbei.

54. Minute: Wechsel bei Donezk: Brandao kommt für Gladkij.

53. Minute: Möglichkeit zum Konter für Salzburg, aber schlecht gespielt. Zickler steht im Abseits.

52. Minute: Unruhe im Salzburger Strafraum, aber zuerst klärt Meyer und dann pfeift der Schiedsrichter. Durchatmen ist angesagt.

50. Minute: Wieder sorgt Lucarelli nach einem Querpass für Gefahr, aber diesmal ist Miyamoto rechtzeitig zur Stelle und kann klären.

48. Minute: Wieder flotter Beginn. Diesmal Chance Donezk. Ilsinho fasst sich ein Herz, schießt aber aus der Distanz drüber.

47. Minute: Schöner Angriff von Salzburg, Meyer spielt steil auf Vonlanthen, der flankt in den Rücken der Abwehr, Seitfallzieher von zickler, aber der trifft den ball nicht richtig.

46. Minute: Schiedsrichter Duhamel pfeift die zweite Halbzeit an. Beide Trainer vertrauen weiter ihrer Anfangsformation.

Halbzeitfazit: Nach dem Traumstart mit der frühen 1:0-Führung durch Meyer kam von den Salzburger nicht mehr viel. Donezk war deutlich überlegen und drängte die Bullen in die eigene Hälfte. Logische Folge waren der schnelle Ausgleich durch Lucarelli und zahlreiche weitere gute Chancen. Mit Fortdauer der partie fingen sich die Salzburger etwas, mussten aber zum Schluss froh sein, das 1:1 in die Halbzeit zu retten.

45+2. Minute: Pause

45+1. Minute: Nächste Riesenchance für Donezk. Gladkij stoppt eine Flanke 15 Meter vor dem Tor mit der Brust, aber verzieht den Schuss knapp rechts am Tor vorbei.

45. Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

43. Minute: Nächste Chance für Donezk. Nach schöner Flanke nimmt Ilsinho den Ball direkt aus der Luft, sein Aufsetzer geht aber knapp über das Tor.

41. Minute: Nach eine Flanke kommt Lewandowski zum Kopfball, aber der fällt zu schwach aus. Kein Problem für Ochs.

40.Minute: Salzburg scheint sich jetzt gefangen zu haben. Nach vorne kommt zwar nicht viel, aber auch Donezk fällt momentan nicht mehr viel ein.

35. Minute: Gelbe Karte für Lewandowski (Donezk).

32. Minute: Gerade als sich die Salzburger gefangen haben, beinahe der nächste Schock. Der starke Jadson flankt von rechts, Freund und Feind verpassen knapp, aber Donezk will Elfmeter, weil Meyer Lucarelli gehalten haben soll. Knifflige Entscheidung, aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

25. Minute: Halbchance für Salzburg. Nach Flanke von Vonlanthen, legt Zickler per Kopf auf, aber Aufhauser kommt nicht an den Ball.

23. Minute: Freistoß von Leitgeb, lange Flanke in den Strafraum, Zickler steigt zum Kopfball hoch und bleibt dann verletzt liegen, kann aber weiterspielen.

19. Minute: Schuss von Steinhöfer aus 30 Metern, aber links vorbei.

16. Minute: Foul von Leitgeb an der Seitenlinie auf Höhe des Strafraums. Freistoß: Wieder Getümmel vor dem Tor von Timo Ochs, aber zum Glück fällt kein Tor.

13. Minute: Die Salzburger Hintermannschaft gleicht einem Hühnerhaufen. Der Ball fliegt kreuz und quer durch den 16-Meter-Raum, aber schlußendlich kann doch ein Verteidiger klären.

12. Minute: Ecke für Donezk, aber Salzburg kann klären.

11. Minute: Nächste Riesenchance für Donezk. Wieder hebelt ein langer Pass die Salzburger Abwehr aus, Jadson legt quer, aber zum Glück für die Bullen vergibt der Stürmer.

9. Minute: Ausgleich. Langer Pass zur linken Eckfahne, die Salzburger Hintermannschaft schläft, scharfer Querpaß zur Mitte von Gladkij, dort steht Lucarelli, der zum 1:1 trifft.

7. Minute: Das Spiel geht hin und her. Jetzt Riesenchance für Donezk, aber Timo Ochs kann den Kopfball von Italien-Star Lucarelli abwehren.

6. Minute: Salzburg hat momentan Oberwasser. Nächste Chance durch Kapitän Zickler, aber der vergibt.

4. Minute: TOOOOOOOR! Zweite Ecke für Salzburg. Leitgeb flankt lang auf Sekagya. Dieser gewinnt das Kopfballduell, leitet weiter zu Remo Meyer. Der steht völlig frei und trifft zum frühen 1:0 für die Salzburger.

4. Minute: Riesenchance für Salzburg, aber der Kopfball von Kovac wird auf der Linie abgewehrt. Wieder Ecke.

3. Minute: Freistoß für Salzburg in der gegnerischen Hälfte, aber Donezk kann zur Ecke klären.

1. Minute: Der Ball läuft. Salzburg hat Anstoß und spielt von rechts nach links.

Das Spiel beginnt mit einer Trauerminute für den gestern verstorbenen Sevilla-Profi Antonio Puerta.

Salzburg: Ochs; Steinhöfer, Sekagya, Miyamoto, Meyer; Vonlanthen, Kovac, Carboni, Leitgeb, Aufhauser; Zickler.

Donezk: Pjatow; Srna, Kucher, Tschigrinski, Rat; Ilsinho, Jadson, Lewandowski, Fernandinho; Lucarelli, Gladkij.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.