Meinungen

Die Stimmen zur Auslosung

Teilen

Das sagten sie nach der Auslosung.

Georg Zellhofer (Austria-Trainer): "Eine sehr interessante Gruppe. Sportlich machbar und attraktiv für Verein und Fans. Die Mischung ist gut, schöne Reisen und einige Mannschaften, gegen die wir noch nicht gespielt haben." Bezüglich der Termin- und Heimrechtsänderungen meinte Zellhofer: "Das ist ein Kasperltheater, absolut nicht nachvollziehbar und sehr ärgerlich. Wofür gibt es überhaupt eine Auslosung, wenn danach alles umgedreht wird. Demnächst wird nach Naturschutzgebieten eingeteilt."

Markus Kraetschmer (Austria-Manager): "Eine durchaus attraktive Gruppe. Wir haben sicher Chancen, weiter zu kommen. Im Vergleich zu anderen möglichen Konstellationen bin ich relativ zufrieden. Finanziell hängt jetzt vieles vom endgültigen Spielplan ab."

Thomas Parits (Austria-General Manager): "Für mich gibt es in unserer Gruppe mit Bordeaux und Galatasaray zwei haushohe Favoriten. Für unsere Mannschaft sind die zwei Kracher sicher positiv für die Entwicklung. Gegen die Franzosen ist aber vielleicht daheim auch eine Überraschung möglich. Zum Auftakt können wir da nur gewinnen, denn uns wäre niemand böse, wenn wir gegen ein Topteam wie Bordeaux Punkte liegen lassen. Ich hoffe auf 25.000 bis 30.000 Zuschauer.

Wir spielen nach der Papierform mit Helsingborg und Panionios um Platz drei. Wenn wir im ersten Spiel gegen die Franzosen punkten und dann in Helsingborg nicht verlieren, hätten wir gegen Panionios im Happel-Stadion vor unseren eigenen Fans schon so etwas wie ein Endspiel um den Aufstieg. Unsere Zielsetzung ist der dritte Platz und der scheint bei diesem Los durchaus möglich."

Jocelyn Blanchard (Französischer Austria-Kapitän): "Nach Olympique Lyon ist Bordeaux die beste Mannschaft in Frankreich. Sie haben Johan Micoud, dazu zwei starke Brasilianer und viele andere gute Einzelspieler. Das wird schwer, aber interessant, denn wir können ohne viel Stress in diese Begegnungen gehen und die jungen Spieler werden wieder viel dazulernen."

Milenko Acimovic (Austria-Mittelfeldspieler): "Wir müssen großen Respekt vor Bordeaux haben, ich habe einige Male gegen Girondins gespielt und diese Mannschaft ist schwer auszurechnen. Über Galatasaray muss man keine großen Worte verlieren, die sind jedes Jahr sehr stark und gehören mit zu den großen Favoriten. Aber alles ist möglich für uns, wenn wir in Topform sind."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo